Terminkalender «Ctrl+T» |
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Mit dem Terminkalender stellt Tempro ein einfaches jedoch hoch integriertes Instrument zur Verfügung, das es Ihnen erlaubt, ihre Pendenzen zu verwalten. Die Termine sind mit den zugrundeliegenden Daten verbunden. Über das Kontext-Menü kann direkt auf einen Datensatz zugegriffen werden. Dies kann ein Kunde, Mitarbeiter, Mandat oder ein Vertrag sein. Im Kalender werden nur Termine vom Typ "Termin" angezeigt. Siehe auch. Es gibt drei Darstellungsarten dieser Termine. Über die Register 1) Heute, 2) Kalender oder 4) Heute alle Benutzer wählen Sie die Darstellungsart.
Über das Kontext-Menü kann ein Termin auch an Microsoft Outlook gesendet werden und steht dort auch für die Synchronisation mit einem PDA zur Verfügung.
1) Heute |
Stellt die heutigen Termine als Text dar. Über das Kontext-Menü gelangen Sie direkt zu den assoziirten Daten oder in das Termin-Bearbeitungs-Record
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2) Kalender |
Der Kalender stellt die Termine für eine ausgewählte Woche dar. Auf der rechten Seite kann der Benutzer ausgewählt werden dessen Termine dargestellt werden sollen. Als Vorgabe wird der angemeldete Benutzer eingestellt. Lesen Sie weiter unten wie neue Termine, datengebundene oder freie, erfasst werden.
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3) Wiederkehrende Ereignisse
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Auf der Register-Seite "Wiederkehrende Ereignisse" erscheinen selber definierte Ereignisse die Sie aufgelistet haben möchten. Dies können z.B. Mandate sein, die nach einer bestimmten Zeit nach der Erfassung zur Nachbearbeitung erscheinen, Kunden die schon zu lange nicht mehr kontaktiert wurden, etc. Definieren Sie die Aufgabe, wir erstellen für Sie den dazu benötigten Befehl.
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4) Heute alle Benutzer
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In diesem Kalender wird jeweils ein Tag mit den Terminen der verschiedenen Benutzern dargestellt. Die Funktionsweise für die Neuerfassung ist gleich wie beim Wochenkalender. Lesen Sie weiter unten wie neue Termine, datengebundene oder freie, erfasst werden.
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Um einen neuen Termin zu erfassen markieren Sie mit der Maus am entsprechenden Tag zur entsprechenden Zeit die nötigen Zellen. Diese erscheinen nun blau. Drücken Sie nun die Taste [Insert] um einen Termin zu erfassen der an keine Daten gebunden ist. Also nicht mit einem Kunden oder Mitarbeiter verbunden ist.
Möchte Sie einen datengebundenen Termin erfassen gehen Sie wie folgt vor: öffnen Sie einen bestimmten Kunden, für den Sie einen Termin vereinbaren möchten. Wechseln Sie nun zum Kalender (Ctrl+T), markieren Sie den Tag und die Zeit und öffnen dann das Kontext-Menü. Dort erscheint jetzt der Menü-Punkt [Neuen Termin für Kunde]. Wählen Sie dies und ein Termin-Eintrag erscheint im Kalender und der Termin-Editor öffnet sich. Machen Sie dort jetzt die nötigen Eintragungen.
Der Datengebundene Termin ermöglicht es Ihnen direkt über das Kontext-Menü [Link] in das Kunden-Record zu wechseln.
Der Kalender kann ebenfalls über das Kontext-Menü ausgedruckt werden.
Kontext-Nr. 7000