Vertrag bearbeiten |
Anfang Zurück Vorwärts |
1) Lohn und Tarifbestandteile |
2) Rapporte erfassen |
3) aveGAV |
4) Internetzugang |
Im Vertrags-Record werden die Vertrags-Stammdaten wie Kunde, Kunden-Kontaktperson, Beruf usw. bearbeitet.
In vielen Fällen wird ein Mandat vorhanden sein, welches wir mit diesem Vertrag erfüllen. Da dieses Mandat bereits die meisten Daten enthält, die wir für den Vertrag benötigen, können Sie das Mandat per Drag'n Drop auf diesen Vertrag fallen lassen und die Daten werden in den Vertrag übernommen. Alles was dann noch zu tun ist, ist das Bestimmen von Lohn- bzw. Tarifarten. Siehe auch. Die erfassten Lohn- und Tarifarten werden später bei der Rapporterfassung benötigt.
Sind die Daten komplett, erzeugen Sie über das Kontext-Menü einen Vertrag um ihn anschliessend auszudrucken.
Eingabefelder mit Erklärungsbedarf:
Vertrag-Nr. |
Fortlaufende Numerierung der Verträge. |
Kunde |
Kunde mit dem der Mitarbeiter eingesetz wird. |
Kontaktperson |
Kontaktperson des Kunden zuständig für diesen Einsatz |
Rechnungsadresse |
Adresse an die diese Rapporte fakturiert werden. |
Aftersalesadresse |
Adresse an die nach dem Einsatz die Bewertungsdokumente gehen. |
Versandadresse |
Adresse an die der Vertrag gesendet werden muss. |
Einsatz vom |
Wann beginnt der Einsatz... |
Einsatz bis |
...und wann endet er. |
Einsatzort |
Wo wird der Mitarbeiter eingesetzt. |
Arbeitspensum |
Arbeitspensum in % (leer wenn 100%) |
Sachbearbeiter |
Der zuständige (unser) Sachbearbeiter |
Datum Versand |
Wann wurde der Vertrag dem Kunden zugestellt |
Datum Erhalt |
Wann kam der Vertrag vom Kunden zurück |
Bemerkungen |
Allgemeine Bemerkungen zum Vertrag |
Bewertung |
Bewertungs-Info zum Einsatz |
Bewertungsdatum |
Zeitpunkt der Bewertung |
Quantität,Qualität,Puenktlichkeit, Benehmen,Erscheinen,Teamwork |
Benotung des Mitarbeiters für diesen Einsatz. Auch diese Daten können statistisch ausgewertet werden. |
1) Lohn und Tarifbestandteile |
2) Rapporte erfassen |
3) aveGAV |
4) Internetzugang |
Ab der Version 3.2.5.47 ist es möglich, Rapporte direkt über den Vertrag einzugeben. Dies ist in vielen Fällen übersichtlicher und sicherer als in der "alten" Rapporterfassung. Dies vor allem wenn ein Mitarbeiter gleichzeitig verschiedene Verträge am laufen hat.
So gehen Sie vor:
1 |
|
Klicken Sie mit der Maus auf den ersten Tag den Sie erfassen möchten, und ziehen Sie dann mit gedrückter linker Maustaste nach Rechts um einen Block aufeinander folgender Tage zu markieren... ...oder... markieren Sie die Arbeitstage, an welchen Sie Rapporte erfassen möchten, indem Sie auf einen einzelnen Tag klicken und mit gedrückter CTRL-Taste und linker Maustaste weitere Tage anwählen an welchen Sie Stunden eingeben möchten.
Über dem markierten Block drücken Sie die rechte Maustaste (Kontext-Menü) und wählen Sie "Rapporte einfügen". Es dürfen auch mehrere Rapporte pro Tag erfasst werden wenn diese unterschiedlichen Kostenstellen zugeordnet werden. Über das Formular-Menü kann hier auch der Rapportdruck aufgerufen werden.
|
||||||||||||
2 |
über diese Kontroll-Box können Sie wählen ob Sie nur die Rapporte einer Kalenderwoche oder alle erfassten Tage sehen wollen.
|
|||||||||||||
3 |
Die Anzeige KW = X Std. zeigt die Summe der erfassten Stunden in der gerade gewählten Kalenderwoche.
|
|||||||||||||
4 |
In der Spalte "Std." geben Sie die Anzahl Stunden für den entsprechenden Tag ein. Drücken Sie den Tabulator oder die Enter-Taste um zur nächsten Eingabe zu gelangen. Sie haben die Möglichkeit, Stunden im Dezimal- oder im Std:Min Format einzugeben, wenn Sie dies in der untenstehenden Kontroll-Box aktivieren. Tempro rechnet die Std:Min Eingabe sofort für Sie in das Dezimalformat um.
Die Farben im Datengitter haben folgende Bedeutung
|
|||||||||||||
5 |
Sie können einem Tag oder mehreren Tagen bzw. Einträgen eine Kostenstelle zuordnen. Wählen Sie im Fenster (5) den gewünschten Tag aus und weisen Sie diesem mit einem Doppelklick die Kostenstelle zu.
|
|||||||||||||
6+7 |
Die Lohn und Tarifarten werden vom Vertrag übernommen, können hier falls nötig auch noch individuell angepasst werden.
|
|||||||||||||
8 |
über das Kontext Menü können Sie:
|
1) Lohn und Tarifbestandteile |
2) Rapporte erfassen |
3) aveGAV |
4) Internetzugang |
Siehe Kapitel : Vertrag Lohn kalkulieren mit swisstempdata
1) Lohn und Tarifbestandteile |
2) Rapporte erfassen |
3) aveGAV |
4) Internetzugang |
Unter dem Register "Internetzugang" ist es Ihnen möglich, direkt im Vertrag auf die Webseite von Swisstemdata, GAV-Schweiz oder einer beliebigen anderen Datenbank zu navigieren. Besonders denjenigen die nicht an swisstempdata angeschlossen sind werden dieses Feature zu schätzen wissen.
Kontext-Nr. 3011