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3010 Vertrag

 

 

1) Lohn und Tarifbestandteile

2) Rapporte erfassen

3) aveGAV

4) Internetzugang

 

 

Im Vertrags-Record werden die Vertrags-Stammdaten wie Kunde, Kunden-Kontaktperson, Beruf usw. bearbeitet.

In vielen Fällen wird ein Mandat vorhanden sein, welches wir mit diesem Vertrag erfüllen. Da dieses Mandat bereits die meisten Daten enthält, die wir für den Vertrag benötigen, können Sie das Mandat per Drag'n Drop auf diesen Vertrag fallen lassen und die Daten werden in den Vertrag übernommen. Alles was dann noch zu tun ist, ist das Bestimmen von Lohn- bzw. Tarifarten. Siehe auch. Die erfassten Lohn- und Tarifarten werden später bei der Rapporterfassung benötigt.

Sind die Daten komplett, erzeugen Sie über das Kontext-Menü einen Vertrag um ihn anschliessend auszudrucken.

 

Eingabefelder mit Erklärungsbedarf:

 

 

Vertrag-Nr.

Fortlaufende Numerierung der Verträge.

Kunde

Kunde mit dem der Mitarbeiter eingesetz wird.

Kontaktperson

Kontaktperson des Kunden zuständig für diesen Einsatz

Rechnungsadresse

Adresse an die diese Rapporte fakturiert werden.

Aftersalesadresse

Adresse an die nach dem Einsatz die Bewertungsdokumente gehen.

Versandadresse

Adresse an die der Vertrag gesendet werden muss.

Einsatz vom

Wann beginnt der Einsatz...

Einsatz bis

...und wann endet er.

Einsatzort

Wo wird der Mitarbeiter eingesetzt.

Arbeitspensum

Arbeitspensum in % (leer wenn 100%)

Sachbearbeiter

Der zuständige (unser) Sachbearbeiter

Datum Versand

Wann wurde der Vertrag dem Kunden zugestellt

Datum Erhalt

Wann kam der Vertrag vom Kunden zurück

Bemerkungen

Allgemeine Bemerkungen zum Vertrag

Bewertung

Bewertungs-Info zum Einsatz

Bewertungsdatum

Zeitpunkt der Bewertung

Quantität,Qualität,Puenktlichkeit,

Benehmen,Erscheinen,Teamwork

Benotung des Mitarbeiters für diesen Einsatz. Auch diese Daten können statistisch ausgewertet werden.

 

 

1) Lohn und Tarifbestandteile

2) Rapporte erfassen

3) aveGAV

4) Internetzugang

 

Ab der Version 3.2.5.47 ist es möglich, Rapporte direkt über den Vertrag einzugeben. Dies ist in vielen Fällen übersichtlicher und sicherer als in der "alten" Rapporterfassung. Dies vor allem wenn ein Mitarbeiter gleichzeitig verschiedene Verträge am laufen hat.

 

3011 Vertrag Rapporte

 

 

 

So gehen Sie vor:

 

1

 

 

Klicken Sie mit der Maus auf den ersten Tag den Sie erfassen möchten, und ziehen Sie dann mit gedrückter linker Maustaste nach Rechts um einen Block aufeinander folgender Tage zu markieren...

...oder...

markieren Sie die Arbeitstage, an welchen Sie Rapporte erfassen möchten, indem Sie auf einen einzelnen Tag klicken und mit gedrückter CTRL-Taste und linker Maustaste weitere Tage anwählen an welchen  Sie Stunden eingeben möchten.

 

Über dem markierten Block drücken Sie die rechte Maustaste (Kontext-Menü) und wählen Sie "Rapporte einfügen". Es dürfen auch mehrere Rapporte pro Tag erfasst werden wenn diese unterschiedlichen Kostenstellen zugeordnet werden. Über das Formular-Menü kann hier auch der Rapportdruck aufgerufen werden.

 

2


 

über diese Kontroll-Box können Sie wählen ob Sie nur die Rapporte einer Kalenderwoche oder alle erfassten Tage sehen wollen.

 

3


 

Die Anzeige KW = X Std. zeigt die Summe der erfassten Stunden in der gerade gewählten Kalenderwoche.

 

4


 

In der Spalte "Std." geben Sie die Anzahl Stunden für den entsprechenden Tag ein. Drücken Sie den Tabulator oder die Enter-Taste um zur nächsten Eingabe zu gelangen. Sie haben die Möglichkeit, Stunden im Dezimal- oder im Std:Min Format einzugeben, wenn Sie dies in der untenstehenden Kontroll-Box aktivieren. Tempro rechnet die Std:Min Eingabe sofort für Sie in das Dezimalformat um.

 

Die Farben im Datengitter haben folgende Bedeutung

 

blau (Hintergrund)

Der Rapport wurde entlöhnt

grün (Hintegrund)

Der Rapport wurde fakturiert

rot (Hintergrund)

Der Tag ist ein Samstag oder ein Sonntag

rot (Schrift)

Die Anzahl der erfassten Stunden ist grösser als 12 (es liegt evt. ein Eingabefehler vor, muss aber nicht sein)

grau-blau

Ungerade Kalenderwoche, dient lediglich zur optischen Trennung der Kalenderwochen

weiss

Gerade Kalenderwochen, nicht fakturiert, nicht entlöhnt.

 

 

5


 

Sie können einem Tag oder mehreren Tagen bzw. Einträgen eine Kostenstelle zuordnen. Wählen Sie im Fenster (5) den gewünschten Tag aus und weisen Sie diesem mit einem Doppelklick die Kostenstelle zu.

 

6+7


 

Die Lohn und Tarifarten werden vom Vertrag übernommen, können hier falls nötig auch noch individuell angepasst werden.

 

8


 

über das Kontext Menü können Sie:

neue Rapporte erfassen
Bestehende (noch nicht verarbeitete) Rapporte löschen
einem oder mehreren Tagen Kostenstellen zuweisen
Kostenstellen von einem oder mehreren Tagen entfernen
eine Rechnung aufrufen, wenn der entsprechende Tag bereits fakturiert wurde
einen Lohn aufrufen, wenn der entsprechende Tag bereits entlöhnt wurde.
 

 

 

1) Lohn und Tarifbestandteile

2) Rapporte erfassen

3) aveGAV

4) Internetzugang

 

 

Siehe Kapitel : Vertrag Lohn kalkulieren mit swisstempdata

 

 

1) Lohn und Tarifbestandteile

2) Rapporte erfassen

3) aveGAV

4) Internetzugang

 

Unter dem Register "Internetzugang" ist es Ihnen möglich, direkt im Vertrag auf die Webseite von Swisstemdata, GAV-Schweiz oder einer beliebigen anderen Datenbank zu navigieren. Besonders denjenigen die nicht an swisstempdata angeschlossen sind werden dieses Feature zu schätzen wissen.

 

 

3010 Vertrag Register4

 

 

Kontext-Nr. 3011