Kunden(S) Kunde bearbeiten «Ctrl+K»

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1001 Kunde

Kontext-Menü

 

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1001 Kunde Kontextmenu

 

Im Kunden-Record werden die Kundenstammdaten, Kontaktpersonen und die möglichen Einsätze an denen dieser Kunde interessiert sein könnte verwaltet. Verwechseln Sie die möglichen Einsätze nicht mit den Mandaten. Die möglichen Einsatze dienen ausschliesslich der Einsatzsuche für einen Kandidaten.

 

Hinweis: Im Kunden-Record kann mit der Tastenkombination «Ctrl+P» eine neue Pendenz zu diesem Kunden erfasst werden. Dies funktioniert nur über diese Methode. Diese Pendenz erscheint dann immer, sobald jemand diesen Kunden bearbeiten will. Siehe auch

 

Kunde

Mögliche Einsätze

Sherlock

Kostenstellen

 

Register Kunde: Erfassen Sie hier alle notwendigen Stammdaten des Kunden.

 

Eingabefelder "Kunde" mit Erklärungsbedarf:

 

Monatsrechnung

Mit setzen des Flags wird dem Kunden monatlich statt wöchentlich Rechnung gestellt

Kopien

Anzahl der Rechnungskopien die der Kunde wünscht

Einzelrechnung

Bestimmt, ob jeder Vertrag einzel fakturiert wird oder alle laufenden Verträge auf eine Rechnung gedruckt werden

 

Eingabefelder "Kontaktpersonen" mit Erklärungsbedarf:

 

Kontakt Code

Sie haben hier die Möglichkeit, mittels eines Codes die Kontaktfrequenz zu steuern und gleichzeitig den Kontakt zu kategorisieren. (A,B,C etc.)

Dies kann z.B. als Prioritäten Code verstanden werden. gleichzeitig wird dann der nächste Kontakt auf 30, 60 oder 90 Tage später gesetzt.

siehe auch

Kontaktfrequenz

Anzahl Tage nach denen ein neuer Kontakt mit dem Kunden hergestellt werden soll

Letzter Kontakt

Wann erfolgte der letzte Kontakt mit dem Kunden

Nächster Kontakt

Wann wird erneut mit dem Kunden in Kontakt getreten. Das System berechnet das Datum automatisch nach der Formel Letzter Kontak + Kontaktfrequenz (Anzahl Tage)

 

 

Kontaktpersonen
 
Das Erfassen einer neuen Kontaktperson erfolgt über das setzen des Cursors direkt in das Kontaktfeld.
Klicken Sie anschliessend den Button NEU. Damit aktiviert sich die Eingabemaske auf der rechten Seite und die
Daten können nun erfasst werden.

 

 

 

 

 

 

100 Kontextmenu

 

Kontext-Menü

 

Neu

Neuen Kunden, Kontaktperson oder möglichen Einsatz erfassen. Entscheidend ist, wo der Cursor zum Zeitpunkt der Auswahl steht.

Löschen

Bestehenden Kunden, Kontaktperson oder möglichen Einsatz  löschen. Entscheidend ist, wo der Cursor zum Zeitpunkt der Auswahl steht.

(Dies Funktioniert nur wenn keine Daten-Beziehungen

mehr vorhanden sind!)

Journal

Journalverwaltung des Kunden

Verträge

Alle Verträge des Kunden

Faktura

Alle Rechnungen des Kunden

Faktura Produktion Kunde

Rechnungen für einen Kunden produzieren

Mandate

Alle Mandate des Kunden

Dokumente

Dokumente des Kunden

Telefon

Telefonschnittstelle (TAPI) um eine Telefonnummer per Mausklick zu wählen

E-Mail an Kunden

Sendet eine E-Mail an den Kunden

E-Mail an Kontakt

Sendet eine E-Mail an die ausgewählte Kontaktperson

SMS an Kontakt

Sendet eine SMS an eine Kontaktperson

Gehe zu Webseite

Startet den Internet-Explorer und öffnet die Webseite des Kunden.

Adresse aktualisieren aus Zwischenablage

Aktualisiert die Adresse mit der Adresse aus dem Telefon-Verzeichnis.

Formularauswahl

Auswahl an Standardbriefen. Siehe auch

 

 

 

Kontext-Nr. 1010

 

 

 

 

 

 

Kunde

Mögliche Einsätze

Sherlock

Kostenstellen

 

Erfassen Sie hier die Berufe die für diesen Kunden von Interesse sind. Eine genaue Erfassung ist hier unerlässlich, wenn Sie über das Matching in der Berufe-Tabelle gute Resultate erzielen wollen.

 

Eingabefelder mit Erklärungsbedarf:

Kontaktperson

Zuständige Person im Betrieb für diesen Beruf

Kurzqualifikation

z.B. «nur mit Meisterprüfung» oder «nur mit Ausweis C»

Qualifikation

Ausführliche Beschreibung der Anforderungen die von diesem Betrieb an einen Bewerber gestellt werden.

Internet

1001 KundenInternetMenu  Indem Sie auf das Home-Symbol am oberen Fensterteil klicken öffnet sich die Internet-Seite des Kunden, vorausgesetzt diese wurde unter "Internet" überhaupt erfasst. Die Seite soll als Information dienen um die möglichen Einsätze zu definieren.

 

Im unteren, linken Teil des Fensters sehen Sie die Tabelle "untersteht folgenden GAV". Dort sollten die Gesamtarbeitsverträge abgelegt werden, die bei diesem Kunde berücksichtigt werden müssen. Die Eingabe erfolgt über eine DragAndDrop Aktion aus dem GAV Stamm. Öffnen Sie hierfür das Fenster [Stammdaten->ave GAV] aus dem Hauptmenu. Suchen Sie den gewünschten GAV und ziehen Sie diesen, wie in untenstehendem Bild dargestellt, auf das Kundenfenster.

 

1001 KundenGAVDragnDrop

 

 

Kunde

Mögliche Einsätze

Sherlock

Kostenstellen

 

Sherlock ist ein Zusatzprogramm zu TemproCS. Es dient zum aufspüren von inserierten Stellen im Internet. Für weiter Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

 

 

 

 

Kunde

Mögliche Einsätze

Sherlock

Kostenstellen

 

 

Für jeden Kunden können beliebig viele Kostenstellen erfasst werden. Kostenstellen sind vor allem im Baugewebe gefragt, sie ermöglichen es, Einsätze nach Kostenstellen geordnet abzurechnen, wenn dies vom Kunden gewünscht wird.

 

Eingabefelder mit Erklärungsbedarf:

Nummer

Die Nummer der Kostenstelle die vom Kunden mitgeteilt wurde.

Bezeichnung

Bezeichnung der Kostenstelle.

Beschreibung

Beschreibung der Kostenstelle (falls nötig)

Einzelrechnung (pro MA)

Wenn markiert erfolt für jeden Mitarbeiter eine einzelne Abrechnung für diese Kostenstelle. Ansonsten werden alle Mitarbeiter auf einer Rechnung zusammengezogen.

Anzahl Faktura Kopien

Bestimmt wie viele Kopien von einer Rechnung ausgedruckt werden sollen.